Kurz und schmerzlos: 90.000er Inspektion beim e-Golf

oder: Inspektionsintervall auf Hyundai-Niveau…

Noch ein kleiner Nachtrag zur erfolgten 90.000er Inspektion, die schon bei 63.350km stattfand. Den Grund hatte ich ja schon im Artikel zur letzten Inspektion erklärt: ab der zweiten Inspektion wechselt das Intervall auf jährlich oder alle 30.000km, je nachdem was zuerst eintritt. Damit ist man dann fast schon auf dem Niveau von Hyundai angekommen, dort ist das Invervall jährlich oder alle 15.000km. Für uns kommt das aktuell aufs gleiche raus: alle 12 Monate zur Inspektion.

Dieses mal war es wieder die “kleine” Inspektion mit normalem Wartungsumfang, dafür kam jedoch der völlige Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu. Trotzdem war es unterm Strich mit 169 EUR günstiger als die letzte Inspektion. Alles in allem noch Welten von den Kosten bei nem Verbrenner entfernt.

Auffälligkeiten gab es keine, der Wagen verrichtet weiterhin brav und ohne Murren seinen Dienst. Auch nach jetzt dreieinhalb Jahren und 65.000km ist kein spürbarer Reichweitenverlust eingetreten. Die letzten sechs Monate wird der Wagen vermutlich noch gut hinter sich bringen, mal sehen wieviele Kilometer noch draufkommen bis der Wagen dann zurück an VW geht. Die vertraglich vereinbarten 80.000km werden wir wohl nicht schaffen.